Verwaltung

Scheja & Partner Rechtsanwälte wird von einem kompetenten Team von Office-Managern, IT-Experten, Projekt- und Planungsmanagern sowie Facility-Mitarbeitern unterstützt.

Dieses professionelle Team gewährleistet kanzleiintern effektive Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme und steht auch unseren Mandaten als hilfreiche Ansprechpartner zur Verfügung.

Ulrike Blum

Berufliche Tätigkeiten

  • Senior Office Manager
  • Leitung Back- und Frontoffice
  • Langjährige Berufspraxis in der Verwaltung eines großen deutschen Verbandes im Bereich Bergbau, Chemie, Energie sowie in der mittelständischen Industrie
  • Vormals selbstständige Tätigkeit mit Büro- und Schreibservice, Spezialgebiet Transkriptionen

Ausbildung

  • Ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte mit umfangreicher Erfahrung in verschiedenen Anwaltskanzleien
  • Geprüfte Management-Assistentin; zertifiziert durch MANAGEMENT CIRCLE

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch

Yvonne Bohlscheid

Berufliche Tätigkeiten

  • Office Manager
  • Back- und Front-Office
  • Frühere Tätigkeit im Bereich Einkauf und Verwaltung in einem mittelständischen Unternehmen
  • Langjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen der Entsorgungsbranche, Teamleitung im Bereich internationale Kunststoffvermarktung und Vertragsverwaltung sowie Assistenz der Geschäftsführung

Ausbildung

  • Ausbildung zur Bürokauffrau mit anschließender Weiterbildung zur Geprüften Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung vor der IHK Köln

Fremdsprachen

  • Englisch

Dipl.-Ing. Mirko Fechter

Berufliche Tätigkeiten

Mirko Fechter ist Leiter der IT und verantwortet den Betrieb und die Sicherheit der gesamten Datenverarbeitung der Kanzlei. Durch seine früheren Tätigkeiten im Projektmanagement und der Entwicklung von Online-Anwendungen verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Internet, Betriebssysteme und Netzwerke.

Vita

  • Seit Juni 2017 als IT Consultant bei Scheja und Partner Rechtsanwälte
  • Vormals langjährige Tätigkeit als Content-Manager, Administrator und Entwickler von XML Datenbanken und Client-Server Anwendungen bei Fachverlagen und Internet-Agenturen.
  • 1999 Studium zum Diplomingenieur

Fremdsprachen

  • Englisch

Katja Güls

Berufliche Tätigkeiten

  • Rechnungswesen und Finanzen
  • Back- und Front-Office
  • Mehrjährige Erfahrung als Office Managerin und Assistentin der Geschäftsführung in einem CRO in Bonn mit Schwerpunkt „Klinische Studienarbeit“
  • Vormals selbstständige Verkaufs- und Beratertätigkeit mit Personalverantwortung im eigenen Büro

Ausbildung

  • Ausgebildete Industriekauffrau mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf mit eigenem Einkaufsgebiet und als Assistenz der Einkaufsleitung in einem großen, international agierenden Industriebetrieb in der Aluminium-Veredlung

Fremdsprachen

  • Englisch

Chafouz Raim

Facility-Manager für alle Dinge rund um’s Gebäude