Verwaltung

Scheja & Partner Rechtsanwälte wird von einem kompetenten Team von Office-Managern, IT-Experten, Projekt- und Planungsmanagern sowie Facility-Mitarbeitern unterstützt.

Dieses professionelle Team gewährleistet kanzleiintern effektive Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme und steht auch unseren Mandaten als hilfreiche Ansprechpartner zur Verfügung.

Ulrike Blum

Berufliche Tätigkeiten

  • Senior Office Manager
  • Leitung Back- und Frontoffice
  • Langjährige Berufspraxis in der Verwaltung eines großen deutschen Verbandes im Bereich Bergbau, Chemie, Energie sowie in der mittelständischen Industrie
  • Vormals selbstständige Tätigkeit mit Büro- und Schreibservice, Spezialgebiet Transkriptionen

Ausbildung

  • Ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte mit umfangreicher Erfahrung in verschiedenen Anwaltskanzleien
  • Geprüfte Management-Assistentin; zertifiziert durch MANAGEMENT CIRCLE

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch

Dipl.-Ing. Mirko Fechter

Berufliche Tätigkeiten

Mirko Fechter ist Leiter der IT und verantwortet den Betrieb und die Sicherheit der gesamten Datenverarbeitung der Kanzlei. Durch seine früheren Tätigkeiten im Projektmanagement und der Entwicklung von Online-Anwendungen verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Internet, Betriebssysteme und Netzwerke.

Vita

  • Seit Juni 2017 als IT Consultant bei Scheja und Partner Rechtsanwälte
  • Vormals langjährige Tätigkeit als Content-Manager, Administrator und Entwickler von XML Datenbanken und Client-Server Anwendungen bei Fachverlagen und Internet-Agenturen.
  • 1999 Studium zum Diplomingenieur

Fremdsprachen

  • Englisch

Sabine Fink

Berufliche Tätigkeiten

  • Office Manager
  • Back- und Frontoffice
  • Frühere Tätigkeiten im Quality and Compliance Bereich im internationalen Umfeld
  • Langjährige Berufserfahrung in der touristischen Dienstleistungs- und Visumbranche

Ausbildung

  • Ausbildung zur staatlich geprüften Hotelfachfrau mit langjähriger Erfahrung im Sekretariatsbereich

Fremdsprachen

  • Englisch

Katja Güls

Berufliche Tätigkeiten

  • Rechnungswesen und Finanzen
  • Back- und Front-Office
  • Mehrjährige Erfahrung als Office Managerin und Assistentin der Geschäftsführung in einem CRO in Bonn mit Schwerpunkt „Klinische Studienarbeit“
  • Vormals selbstständige Verkaufs- und Beratertätigkeit mit Personalverantwortung im eigenen Büro

Ausbildung

  • Ausgebildete Industriekauffrau mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf mit eigenem Einkaufsgebiet und als Assistenz der Einkaufsleitung in einem großen, international agierenden Industriebetrieb in der Aluminium-Veredlung

Fremdsprachen

  • Englisch

Florian Pott

Berufliche Tätigkeiten

  • Leiter IT- und Projektmanagement

Ausbildung

  • Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Systemadministration, Softwareentwicklung, IT-Organisation und Projektmanagement in Wirtschaftsunternehmen und dem öffentlichen Dienst
  • Laufendes Studium in Wirtschaftsinformatik an der FernUniversität in Hagen

Fremdsprachen

  • Englisch

Senkioul Chafouz Raim

Facility-Manager für alle Dinge rund um’s Gebäude